SÜSSES - TeaTime - Geisenheim

MK KONTUR
Direkt zum Seiteninhalt






FÜR UNSERE SÜSSEN FREUNDE






Süße Freunde
Wir führen belgische Pralinen und Schokoladen der Firma Neuhaus, Brüssel. Die Herstellung erfolgt heute in einer Fabrik im nahen Vlezenbeek. Die Marke ist im Premiumsegment angesiedelt und verkauft ihre Produkte heute weltweit.

1857 gründete der aus der Schweiz stammende Jean Neuhaus in Brüssel eine „confisere pharmaceutique“, die Hustenbonbons und andere Gesundheitsartikel, aber auch bereits Schokoladentafeln produzierte. Unter seinem Sohn Frédéric, einem ausgebildetem Konditor, schwenkte das Geschäft nach und nach mehr auf reine Genussprodukte um und wurde 1895 in „Confiserie et Chocolaterie Neuhaus-Perrin“ umbenannt. Nach Frédérics Tod übernahm 1912 der Enkel des Gründers, Jean, das Geschäft. Er führte erstmals Pralinen im heutigen Sinne ein. Die Firmenleitung wurde an seinen Schwiegersohn Adelson de Gavre und dann an dessen Sohn Pierre weitergegeben.

1978 wurde Neuhaus von Jean-Jacques und Claude Poncelet übernommen, Besitzer des Schokoladenherstellers Verhaeren et Mondose. Unter ihnen expandierte das Unternehmen weltweit. 1987 wurde es weiter an die zu ARTAL gehörende Raffinerie Tirlemontoise verkauft. 1989 wurde Mondose in die Neuhaus-Marke integriert. Von 1997 bis 2006 war Neuhaus an der Börse Euronext notiert. Seit 1998 hält die Compagnie du Bois Sauvage den Mehrheitsanteil.



Quelle: Wikipedia





www.kunder-confiserie.de
Rheingauschokolade, Rieslingtrüffel, Ingwerstäbchen ua.
Confiserie Kunder, Wiesbaden

www.michelsen.de
Honig , Kandis, Gebäck, Marmeladen
Fa. Michelsen, Hamburg

www.neuhauschocolates.com
Belgische Pralinen
Fa. Neuhaus, Brüssel, Belgien
     
www.niederegger.de
Marzipanspezialitäten
Fa. Niederegger, Lübeck

***

Außerdem zu Ostern und
Weihnachten
Saisonartikel von

Tea Time
Teespezialitäten aus aller Welt

Römerberg 8
65366 Geisenheim
Tel: 06722 75 105
info@Teatime-Geisenheim.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
9.30 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr

Freitag
9 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr

Samstag
9.30 - 13 Uhr

Zurück zum Seiteninhalt